Ausstellung 2010

Plakat/Flyer Themenausstellung 2010

Die Initiative Kunst Hennef hatte den Wunsch der Stadt Hennef, temporär „Kunst im öffentlichen Raum“ auszustellen, zum Anlass genommen, ihre Frühjahrsausstellung 2010 zum Thema „Kommunikation „ räumlich und zeitlich auszuweiten. Über die alljährliche Frühjahrsausstellung in der Meys-Fabrik (drinnen) vom 29.5. bis zum 6.6.2010 hinaus ging die Initiative mit ihren Werken auf die Plätze und Strassen der Stadt (draussen). Dort blieben sie bis zum 10. September 2010. Zur Vernissage für beide Ausstellungen „drinnen“ und „draussen“ lud die Initiative gemeinsam mit der Stadt Hennef am 29.5.2010 um 17:00 Uhr in das Neue Rathaus der Stadt ein.
Die Initiative bedankte sich herzlich bei der Sparkassenstiftung Hennef und der Stadt Hennef für die weitreichende und tatkräftige Unterstützung , ohne die sich dieses Projekt nicht hätte realisieren lassen.

Ich freute mich über das Vertrauen und bedankte mich von Herzen dafür.
Wir sind eine Gruppe von Künstlern, die sich auf eine offene, sich gegenseitig fördernde Zusammenarbeit vereinbart haben. Wir teilen die Aufgabenbereiche im Rahmen der beiden Ausstellungen, die wir pro Jahr auch in Zukunft gestalten wollen. Ich sah meine Aufgabe darin, die Moderation dieses Zusammenspiels von künstlerischen Kräften zu übernehmen und Strukturen zu installieren und zu erhalten, die uns auch in Zukunft erlauben, unsere künstlerischen Räume mit unseren Ideen zu füllen.

Ich wünschte mir im Zusammenklang mit allen mir lieb gewordenen Menschen aus unserer Gruppe viel Bewegung und Auseinandersetzung, um die Aussage und Ausdruckskraft unserer Arbeiten auch weiterhin spannend und interessant für uns und den Betrachter sein zu lassen.

Magret Zimpel